Wofür brauchen wir einen Makler ?

Weil der Makler Partner zusammen bringt.  Dazu muss man beide Seiten gut kennen. Das ist unsere Kompetenz.

Wir sprechen mit den, für Ihr Unternehmen relevanten, Finanz- ierungsgesellschaften, in der Regel auf Geschäftsleitungsebene.

Das bedeutet für Sie, Information aus erster Hand und einen Überblick, den Sie sich selbst, aus Zeitgründen, nur aufwendig verschaffen können. Leasing, Mietkauf und Darlehen können komplexer sein als manchmal angenommen.

Bis jetzt haben wir keine Probleme !

Das ist gut so und wir wünschen Ihnen auch, dass es so bleibt.

Gerade in guten Phasen ist es  wichtig, strategisch, die richtigen Weichen zu stellen. Wie reagieren Sie, wenn Gesellschaften fusionieren? Was passiert wenn Ansprechpartner und Vertraute das Unternehmen verlassen und z.B. in Pension gehen oder den Arbeitgeber wechseln.

Rechtzeitige Alternativen können sehr wichtig werden.

Das erfordert Vertrauen, daß wir uns bei Zeiten erarbeiten wollen.

Was können die, was ich nicht selber kann ?

Zuerst einmal kennen Sie Ihr Unternehmen besser, als jeder andere. Viele Dinge, die für Sie selbstverständlich sind, müssen Finanzpartnern erklärt werden.

Haben Sie immer die notwendige Zeit, um mit verschiedenen Anbietern ausführlich zu sprechen ?

Wir waren viele Jahre in den Entscheidungsgremien von Finanzinstituten tätig und wissen, wovon wir sprechen und was wichtig ist.

Verstehen Sie uns als Ihren Anwalt. Wir kennen die Spielregeln des Kreditmarktes.

Ich mache mir gerne selber ein Bild !

Das ist richtig und gut so. Sehen Sie  uns als Sparringspartner und als Anwalt in Ihrem Sinne. Uns geht es nicht um "entweder-oder" sondern um "und". Damit Sie mehr Flexibiliät erreichen.

Sie sind im Zentrum des Geschehens und immer optimal informiert.

Wir entlasten Sie bei der Auswahl des Partners, bei der Vertragsgestaltung, von der Vorfinanzierung bis zum Vertragsende und dem Eigentumsübergang.

Wer bezahlt das ?

Die Vertriebskosten sind Teil der Zinskalkulation.

Wie bei einem Industrieversicherungs- makler übernehmen wir Aufgaben des

Finanzinstitutes. (Akquise, Besuch, Kreditvorlage, Gespräch usw.)

Das spart dem Geldgeber Zeit und Kosten.

Weil wir auch beim nächsten Mal mit Ihnen zusammenarbeiten wollen, müssen wir uns jedes Mal beweisen.

Das gibt Ihnen die Sicherheit, immer beste Konditionen zu haben. Wir achten stets darauf.

Ich kenne meinen Bankberater schon lange !

Das ist gut so und sehr wichtig. Trotzdem unterliegen solche Beziehungen auch Veränderungen. Bank- und Leasingberater sind Angestellte. Das bedeutet, Sie haben eine Loyalitäts-verpflichtung Ihrem Arbeitgeber gegenüber.

Wir halten uns diskret im Hintergrund.

Aber durch unsere Tätigkeit eröffnen wir Ihnen wichtige Spielräume bei anderen Banken und Leasinggesellschaften.

Bei uns werden auch keine Berater turnusmäßig ausgetauscht oder Vertriebsgebiete verändert. Sie haben jetzt und in Zukunft den gleichen Ansprechpartner.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und der unserer Kunden.

Leasing - Mietkauf - Finanzierung - Strukturierung